Ostereier-Chaos

Ostern naht und deshalb gab es heute den großen Ostereierfärbetag mit Freundinnen und unseren Kids.Getestet haben wir 2 verschiedene Varianten: 

    • Eine Farbvariante mit kleinen Stempeln
      …. das war nix. Eigentlich dachte ich, dass die Stempel für die Kinder das totale Highlight sind – allerdings haben nicht einmal wir als Erwachsene hübsche Stempeleier hinbekommen…..
      Für diese Eier gibt es heute kein Foto….
    • Und Ostereier da Vinci
      Diese Eier sind der absolute Hingucker: Man malt mit einem Wachsstift diverse Kritzeleien auf das Ei, färbt diese und wiederholt den Vorgang mit verschiedenen Farben und lässt sich vom Ergebnis überraschen. Macht riesig Spaß und ergibt super kreative Ei-Kompositionen.
eier3

Hier ein Blick in den Eierkarton von Sandra.

Und an dieser Stelle vielen Dank auch an Beate, die super mitgeholfen hat unsere Kinder in Schach zu halten.
Ansonsten wäre ich komplett damit beschäftigt gewesen darauf aufzupassen dass meine Kleinen nicht die Farbbecher umschütten….

Das Chaos ist im vollen Gange....

Das Chaos ist im vollen Gange….

 

eier_1

Fazit: Die Stempelfarben brauchen wir nicht mehr zu kaufen – aber die Da Vinci Farben kommen nächstes Jahr wieder zum Einsatz.

 


Email this to someone Share on Google+ Share on Facebook

Kommentare

  1. Yasmin 16. April 2014 um 20:33 Uhr

    Hallo, wo bekomme ich solche Farben her?
    Grüßle Yasmin

  2. coloritas 16. April 2014 um 20:39 Uhr

    Ich habe diese im DM gekauft – aber ich denke, dass es die in jedem größeren Supermarkt gibt. Das sind so gelbe Packungen mit dem Titel „Ei da Vinci“ und kosten ca. 2 Euro.
    Viel Spaß damit!

  3. it-streit 30. April 2014 um 11:15 Uhr

    solche Eier waren auch in unserem Osternest…. echt schön!

    vielen Dank

  • About me




    Hallo, ich bin Mirjam, Mutter von zwei süßen kleinen Kindern und freiberufliche Grafikerin.

    Ich kann nicht wirklich gut kochen.
    Aber ich bin gut darin, das Essen optisch gut aussehen zu lassen.

    Und genau deshalb schreibe ich für alle Menschen mit wenig Kocherfahrung. Für alle mit einem kleinem Kühlschrank und einem begrenzten Vorrat an Zutaten.
    Für alle, die halt so sind wie ich...
    Habt ihr auch wenig Zeit für die Vorbereitung des perfekten Tisches? Perfekt - denn alle Rezepte und Dekotipps sind alltagstauglich für Menschen mit wenig Zeit. Die Fotos, die ihr hier findet sind nicht das Ergebnis eines ausgetüftelten Fotoshootings, sondern diese knipse ich mit meiner Low-Budget Kamera - in dem kurzen Zeitfenster das mir bleibt, bis meine Familie sich über das Essen stürzt....
  • News von Facebook

  • Ja, auch diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.