Kastanien-Zapfendeko mit viel Weiß

Ich liebe die schöne satte Farbe von Kastanien. Und so war ich gestern mit meinen Kindern die ersten Kastanien in diesem Jahr sammeln. Die Kastanien und einen Tannenzweig haben wir dann einfach mit etwas weißer und schwarzer Acrylfarbe grob angemalt und in einer Schale dekoriert – und fertig ist die herbstliche Tischdeko.

zapfen_kastaniendeko4

Die Kastanien habe ich erst recht grob mit weißer Farbe angepinselt. Nach dem Trocknen kam noch ein Hauch schwarzer Farbe hinzu. Die Schwarze Farbe habe ich relativ trocken mit einem sehr borstigen Pinsel nur an einzelnen Stellen  als Akzent aufgetragen, so dass die Struktur der Farbe erhalten bleibt.

 

zapfen_kastaniendeko3

Auch die Tonschale hat einen Farbanstrich bekommen. Die Farbe hier habe ich direkt mit den Händen aufgetragen – Dauer ca. 2 Minuten und dann nochmal 2 Minuten Hände waschen :-). Nach dem Trocknen gab es hier – analog zu den Kastanien – noch ein paar Akzente mit einem Hauch schwarzer Acrylfarbe.

 

zapfen_kastaniendeko2

Auch der Tannenzweig ist meiner Streichwut zum Opfer gefallen.
Hierfür habe ich einen breiteren Pinsel verwendet, damit das etwas schneller geht.

 

 

zapfen_kastaniendeko

Zum Schluss habe ich alles in die weiß bemalte Schale gelegt. Die unterste Schicht besteht aus einigen Zapfen. Darin stecken die bemalten Tannenzweige. Die oberste Schicht besteht dann aus einzelnen Zapfen und den bemalten Kastanien. Fertig ist die kreative Deko.

 

zapfen_kastaniendeko5


Email this to someone Share on Google+ Share on Facebook
  • About me




    Hallo, ich bin Mirjam, Mutter von zwei süßen kleinen Kindern und freiberufliche Grafikerin.

    Ich kann nicht wirklich gut kochen.
    Aber ich bin gut darin, das Essen optisch gut aussehen zu lassen.

    Und genau deshalb schreibe ich für alle Menschen mit wenig Kocherfahrung. Für alle mit einem kleinem Kühlschrank und einem begrenzten Vorrat an Zutaten.
    Für alle, die halt so sind wie ich...
    Habt ihr auch wenig Zeit für die Vorbereitung des perfekten Tisches? Perfekt - denn alle Rezepte und Dekotipps sind alltagstauglich für Menschen mit wenig Zeit. Die Fotos, die ihr hier findet sind nicht das Ergebnis eines ausgetüftelten Fotoshootings, sondern diese knipse ich mit meiner Low-Budget Kamera - in dem kurzen Zeitfenster das mir bleibt, bis meine Familie sich über das Essen stürzt....
  • News von Facebook

  • Rezeptpool

    Resteverwertung: gefüllte Champigons

    Deko-Tipps

    Coole Kürbismalerei für Halloween für Nichtkünstler
  • Ja, auch diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.