Kinderleichte schnelle Tischdeko aus der Natur

Meine Kinder haben für mich wunderschöne Wiesenblumen gepflückt. Einfach die Blumen in ein Wasserglas setzen und auf einen Farbigen Teller stellen – und schon haben wir eine traumhafte Tischdeko. Die Platte mit der Spitzenoptik habe ich bei Ikea gefunden.

wiesenblumenstrauss2

wiesenblumenstrauss3

Tannenzapfen sammeln macht meinen Kindern so viel Spaß, dass wir schon in Tannenzapfen baden können. Also haben wir Acrylfarben genommen und gemeinsam die Zapfen bunt bemalt. Die Kinder waren damit gut beschäftigt, und wir haben nun schicke Zapfen als Deko für unseren Esstisch 🙂

tannenzapfen

tannenzapfen2

Kinder sammeln sowieso gerne die verschiedensten Dinge aus der Natur. Und um daraus eine dekorative Tischdeko zu machen, braucht man nicht viel. Also, raus in die Natur, wilde Dinge sammeln und fleißig dekorieren 🙂 Viel Spaß dabei.


PS: Übrigens: Auch uns Erwachsenen macht das Sammeln Spaß – ich kann mich nicht daran erinnern, wann ich das letzte Mal Tannenzapfen sammeln war.

PPS: Hier ein Aufruf an die Männerwelt: Schenkt eurer Frau oder Freundin doch einfach mal einen selbst gepflückten Strauß. Das kostet nichts, und kommt garantiert supergut an!

PPPS: Jetzt muss ich meiner Tochter nur noch irgendwie erklären, dass sie keine Blumen von Vorgärten pflücken darf…..


Email this to someone Share on Google+ Share on Facebook
  • About me




    Hallo, ich bin Mirjam, Mutter von zwei süßen kleinen Kindern und freiberufliche Grafikerin.

    Ich kann nicht wirklich gut kochen.
    Aber ich bin gut darin, das Essen optisch gut aussehen zu lassen.

    Und genau deshalb schreibe ich für alle Menschen mit wenig Kocherfahrung. Für alle mit einem kleinem Kühlschrank und einem begrenzten Vorrat an Zutaten.
    Für alle, die halt so sind wie ich...
    Habt ihr auch wenig Zeit für die Vorbereitung des perfekten Tisches? Perfekt - denn alle Rezepte und Dekotipps sind alltagstauglich für Menschen mit wenig Zeit. Die Fotos, die ihr hier findet sind nicht das Ergebnis eines ausgetüftelten Fotoshootings, sondern diese knipse ich mit meiner Low-Budget Kamera - in dem kurzen Zeitfenster das mir bleibt, bis meine Familie sich über das Essen stürzt....
  • News von Facebook

  • Rezeptpool

    So sehen Pilze auch gebraten noch schön aus – leckere Antipasti

    Deko-Tipps

    Für 2 € ein ganzes Jahr frische grüne Kresse

    Do It Yourself

    DIY – die selbstgebaute Kinderküche ist fertig
  • Ja, auch diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.