Glitzerpinke Prinzessinnenparty

Mein kleines Mädchen wird drei Jahre alt. Und wie vermutlich 95% alle Mädchen in diesem Alter wünscht sie sich eine Prinzessinnenparty. OK, das Thema ist nun wirklich nicht sehr einfallsreich. Aber ich kann meinem Kitsch-Trieb völlig freien Lauf lassen und alles in Glitzerpink und Türkis dekorieren 🙂

Die Utensilien dazu habe ich schon gekauft: Knallpinke und türkise Servietten, Muffindekoration mit silbernen und pinken Zuckerperlen und der Clou: goldene Kerzen für die Geburtstagstorte.

Es ist sehr praktisch – der Geburtstag fällt auf den Faschingsdienstag. Und nachdem fast alle Mädchen in diesem Alter sich an Fasching als Prinzessin verkleiden, haben auch alle das passende Outfit :-)))

vorschau3

Ich habe mit in den Kopf gesetzt, eine Etagere in Kutschenform zu basteln. Also habe ich sämtliche Bastelutensilien im Haus zusammengesammelt, geschnitten, geklebt und gefaltet.

Und hier ist das Ergebnis:

vorschau4

… bin ganz stolz, dass die Etagere tatsächlich wie eine Kutsche aussieht. Beim Basteln habe ich einiges gelernt – die ausführliche Anleitung gibt es dann bald auf diesem Blog.

vorschau2

 

Als Mitgebsel gibt es bemalte Tassen, die die Kids schon während der Feier bekommen – so weiß auch jedes Kind, welche Tasse ihm gehört. Praktisch, oder?

Im Hintergrund seht ihr die Pompoms, die ich aus Servietten gebastelt habe. Unsere komplette Dunstabzugshaube ist schon bis zur Küchendecke voll mit den binten Pompons.

Nun werde ich mich mal mit viel Eifer an die weiteren Vorbereitung machen. Es gibt  pinkes Glitzergebäck, Fingerfood zum Abendessen und eine selbstbemalte Namenstasse als Mitgebsel. Und die Anleitungen und Bilder findet ihr dann in Kürze hier 🙂


Email this to someone Share on Google+ Share on Facebook
  • About me




    Hallo, ich bin Mirjam, Mutter von zwei süßen kleinen Kindern und freiberufliche Grafikerin.

    Ich kann nicht wirklich gut kochen.
    Aber ich bin gut darin, das Essen optisch gut aussehen zu lassen.

    Und genau deshalb schreibe ich für alle Menschen mit wenig Kocherfahrung. Für alle mit einem kleinem Kühlschrank und einem begrenzten Vorrat an Zutaten.
    Für alle, die halt so sind wie ich...
    Habt ihr auch wenig Zeit für die Vorbereitung des perfekten Tisches? Perfekt - denn alle Rezepte und Dekotipps sind alltagstauglich für Menschen mit wenig Zeit. Die Fotos, die ihr hier findet sind nicht das Ergebnis eines ausgetüftelten Fotoshootings, sondern diese knipse ich mit meiner Low-Budget Kamera - in dem kurzen Zeitfenster das mir bleibt, bis meine Familie sich über das Essen stürzt....
  • News von Facebook

  • Rezeptpool

    Mandel-Maronen-Milchshake

    Freebies

    Kostenloses digitales Scapbookset
    Part 1 – Free Download

    Do It Yourself

    Schon wieder die Kuchenplatte beim Gastgeber vergessen?
  • Ja, auch diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.