geblümte Radieschen

Radieschen mit WOW-Effekt – ist aber nichts für Spontane. Denn man muss man rechtzeitig anfangen weil die Radieschen lange im Wasser ziehen müssen.

  • schnittDas Grünzeug und den Zipfel des Radieschens großzügig abschneiden und an einer Kante das Radieschen nach dem nebenstehenden Muster einschneiden.
    Der Schnitt sollte möglichst tief gehen, ohne das der Schnitt das Radieschen teilt. Das Ganze erfordert etwas Geduld. Ich habe im Eigenversuch ca. ein Drittel der Radieschen verschnitten – deshalb vergebe ich 3 Sterne für den Schwierigkeitsgrad. Rechts sehr ihr eine schematische Skizze, wie das Radieschen geschnitten werden muss.
  • radieschen1Die Radieschen in eine Schale mit kaltem Wasser legen und mindestens 45 Minuten ziehen lassen. Danach sollten sich die Blüten geöffnet haben.

Kombinationmöglichkeiten

  • radieschen2Jetzt könnt ihr eurer Kreativität freien Lauf lassen. In unserem Beispiel liegen die Radieschen auf Gurkenscheiben – verziert mit einer Salzmischung, einer Handvoll Maiskörner und ein paar Minze-Blättern (Ich weiß – Minze passt geschmacklich nicht dazu – besser wäre frischer Basilikum gewesen – aber meine Basilikumpflanze hatte kein vorzeigbares Blatt mehr…..
  • gurkeBy the way: hier noch das Geheimnis schöner Gurkenscheiben: einfach mit einem Schäler oder einem Messer einzelne Streifen abschälen. Danach habt ihr den Zebraeffekt wie auf unseren Bildern

Email this to someone Share on Google+ Share on Facebook
  • About me




    Hallo, ich bin Mirjam, Mutter von zwei süßen kleinen Kindern und freiberufliche Grafikerin.

    Ich kann nicht wirklich gut kochen.
    Aber ich bin gut darin, das Essen optisch gut aussehen zu lassen.

    Und genau deshalb schreibe ich für alle Menschen mit wenig Kocherfahrung. Für alle mit einem kleinem Kühlschrank und einem begrenzten Vorrat an Zutaten.
    Für alle, die halt so sind wie ich...
    Habt ihr auch wenig Zeit für die Vorbereitung des perfekten Tisches? Perfekt - denn alle Rezepte und Dekotipps sind alltagstauglich für Menschen mit wenig Zeit. Die Fotos, die ihr hier findet sind nicht das Ergebnis eines ausgetüftelten Fotoshootings, sondern diese knipse ich mit meiner Low-Budget Kamera - in dem kurzen Zeitfenster das mir bleibt, bis meine Familie sich über das Essen stürzt....
  • News von Facebook

  • Freebies

    Komplettes Scrapbookset „American Feeling“ kostenlos zum Download

    Deko-Tipps

    Hilfe, der Kuchen bröselt aus der Silikonform

    Do It Yourself

    Pompoms in nur 5 Minuten aus Servietten selber basteln
  • Ja, auch diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.