Cocktailtomate mit Bulgurfüllung

10 Minuten | Schwierigkeitsgrad:

Basiszutaten

  • Cocktailtomaten
  • Bulgursalat (Gibt´s fertig zu kaufen)

Optionale Zutaten

  • Schnittlauch
  • Käse – beispielsweise Gran Padano käse





Gefüllte Cocktailtomaten gehen schnell und machen optisch richtig was her.

Ähmmm, ich gebe zu, hier habe ich es mir besonders einfach gemacht…. den Bulgursalat habe ich fertig im Discounter gekauft…..

Aber unabhängig davon sieht diese Tomaten-Bulgur Kombination richtig schick aus.

platte1

Und so einfach geht’s:

Die Cocktaitomate an der oberen Seite zu ca. einem Drittel abschneiden.

Zum Aushöhlen mit einem kleinen  Messer vorsichtig die festen Verbindungsstücke abschneiden und mit einem kleinen Löffel das Innere der Tomate heraus pulen.

Mit zwei kleinen Löffel den Bulgur vorsichtig reinfüllen.

[- – – – Trennlinie – – – -]

Tipp: Die Tomatendeckel könnt ihr zu kleinen Würfeln schneiden, die ihr bei den anderen Beilagen als Deko hinzufügen könnt.

[- – – – Trennlinie – – – -]

Gebt für einen kleinen farblichen Akzent noch ein bisschen Gran Padano Käse darüber. Das ist dieser ganz feste Käse, der ein bisschen Ähnlichkeit mit Parmesan hat… nur nicht ganz so trocken. Alternativ gehen auch andere Hartkäsesorten.

Ja und im Prinzip könnt ihr Tomaten auch mit vielen anderen Leckereien füllen – beispielsweise körnigem Frischkäse. Oder einer Mini-Mozzarella-Kugel wie in meinem Beispiel mit den verschiedenen aufgespießten Blätterteighäppchen.

Viel Spaß damit!

Eure Mirjam
[- – – – Trennlinie – – – -]

fertigdingensPS: Hier ein Bild von dem Bulgursalat (links im Bild). Und nein, ich bin nicht vom Discounter bezahlt worden, dass ich das schreibe 🙂


Email this to someone Share on Google+ Share on Facebook
    
  • About me




    Hallo, ich bin Mirjam, Mutter von zwei süßen kleinen Kindern und freiberufliche Grafikerin.

    Ich kann nicht wirklich gut kochen.
    Aber ich bin gut darin, das Essen optisch gut aussehen zu lassen.

    Und genau deshalb schreibe ich für alle Menschen mit wenig Kocherfahrung. Für alle mit einem kleinem Kühlschrank und einem begrenzten Vorrat an Zutaten.
    Für alle, die halt so sind wie ich...
    Habt ihr auch wenig Zeit für die Vorbereitung des perfekten Tisches? Perfekt - denn alle Rezepte und Dekotipps sind alltagstauglich für Menschen mit wenig Zeit. Die Fotos, die ihr hier findet sind nicht das Ergebnis eines ausgetüftelten Fotoshootings, sondern diese knipse ich mit meiner Low-Budget Kamera - in dem kurzen Zeitfenster das mir bleibt, bis meine Familie sich über das Essen stürzt....
  • News von Facebook

  • Rezeptpool

    Nachgebacken: schnelle Pralinchen mit Schuss

    Freebies

    Küchenmotivationstafel zum herunterladen und ausdrucken

    Deko-Tipps

    Für 2 € ein ganzes Jahr frische grüne Kresse

    Do It Yourself

    Schon wieder die Kuchenplatte beim Gastgeber vergessen?
  • Ja, auch diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.