Update – der Geburtstag meiner kleinen Prinzessin ist schon vorbei…

… so schnell geht´s…. Und schon ist der Geburtstag rum. Die Vorbereitung war – wie sollte es bei mir auch anders sein – leicht chaotisch.

Mir ist schon wieder der Minigugelhupf in der Form hängen geblieben. Also gab es nur 5 kleine Möhren-Gugelhupfe. (Ich werde mich mit dem Thema, dass diese Dinger immer in der Form hängen bleiben mal ausführlicher beschäftigen…) Dann habe ich festgestellt das ich kein Freund von Baiser bin. Meine Baiser-Kokos-Macarons schmeckten so schrecklich pappig nach Zucker, dass ich diese echt nicht meinen Gästen zumuten wollte. Die Waffelbecher für die Waffelkuchen waren ausverkauft und meine Tomaten-Mozarella-Sticks mussten wegen fehlender Cocktail-Tomaten wegfallen. Und für die Schinken-Blätterteigschnecken hatte ich dann keine Zeit mehr.

Hier an dieser Stelle einen ganz großen Dank an meine Mama, die sehr fleißig gebacken hat. Und dank der Tatsache, dass ich sowieso immer viel zu viel Essen vorbereite hatten wir dann auch mehr als genug Essen 🙂

Da die Zeit jedoch recht knapp war habe ich Heldin kaum Bilder gemacht…. aber hier gibt es zumindest ein paar Fotos:

mitgebsel

 

Hier die Mitgebsel: Bemalte Tassen mit dem persönlichen Namen eines jeden kleinen Gastes. Wie es sich für eine Prinzessinnenparty gehört gab es für die Jungs Ritterburgen und für die Mädels kleine Prinzessinnen.

platte

 

Bei einem Kindergeburtstag geht es bei uns immer sehr rund. Wir haben nicht so viel Platz, laden aber gerne viele Gäste ein. Deshalb gibt es bei uns immer Häppchen, die auch mal ohne Teller im Stehen gegessen werden können.

hackfleischbaellchen

Hier habe ich das erste Mal in meinem Leben rohes Hackfleisch mit der Hand angefasst um solche Bällchen zu formen. Bin ganz stolz auf mich. Sonst habe ich das Hackfleisch immer direkt aus der Tüte in die Pfanne geworfen 🙂 War auch eigentlich gar nicht so schlimm….

wohnzimmer

Das Wohnzimmer war überall mit Pompoms und Luftballons geschmückt. Ich hatte zunächst Bedenken, ob sich das Rosa und Lila nicht zu sehr mit unserer Wandfarbe beißt.  Aber je mehr Luftballons an den Gardinenstangen hingen, desto weniger hat es mich gestört 🙂

pompoms_fertig

Für die Pompoms gibt es nächste Woche eine Bastelanleitung.
Die gehen super-einfach und sehen echt klasse aus.

ziegenkäsebällchen3

Das Highlight waren die Ziegenkäsebällchen im Nussmantel. Auch dazu gibt´s in Kürze das Rezept.

etagere

 

Zu der Etagere in Prinzessinen-Kutschenform gibt es auch bald einen ausführlichen Bericht. Ich bin total happy, dass sie tatsächlich stehen geblieben ist 🙂

kuchen

 

Auf dem Tisch gab es verschiedene Weckgläser mit Leckereien wie Gummibärchen und getrocknete Apfelringe. Die Gläser mit den Orchideen gab es gerade bei unserem Discounter um die Ecke auf 79 Cent reduziert. Cool, oder? Die Gläser werden auf meinem Blog bestimmt noch oft zum Einsatz kommen 🙂

Es war  einfach ein wunderschöner Tag mit lieben Menschen  – und meine Kleine hat sich wahnsinnig gefreut. Schade eigentlich, dass jedes Kind nur einmal im Jahr Geburtstag hat….

 


Email this to someone Share on Google+ Share on Facebook
  • About me




    Hallo, ich bin Mirjam, Mutter von zwei süßen kleinen Kindern und freiberufliche Grafikerin.

    Ich kann nicht wirklich gut kochen.
    Aber ich bin gut darin, das Essen optisch gut aussehen zu lassen.

    Und genau deshalb schreibe ich für alle Menschen mit wenig Kocherfahrung. Für alle mit einem kleinem Kühlschrank und einem begrenzten Vorrat an Zutaten.
    Für alle, die halt so sind wie ich...
    Habt ihr auch wenig Zeit für die Vorbereitung des perfekten Tisches? Perfekt - denn alle Rezepte und Dekotipps sind alltagstauglich für Menschen mit wenig Zeit. Die Fotos, die ihr hier findet sind nicht das Ergebnis eines ausgetüftelten Fotoshootings, sondern diese knipse ich mit meiner Low-Budget Kamera - in dem kurzen Zeitfenster das mir bleibt, bis meine Familie sich über das Essen stürzt....
  • News von Facebook

  • Freebies

    Küchenmotivationstafel zum herunterladen und ausdrucken

    Do It Yourself

    DIY – die selbstgebaute Kinderküche ist fertig
  • Ja, auch diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.