Schon wieder die Kuchenplatte beim Gastgeber vergessen?

Dezember 2014 – Weihnachtsteller mit Porzellanmarker bemalt

Kennt ihr das Problem: Ihr backt als Mitbringsel leckere Sachen für eine Feier. Und dann vergesst ihr die Platte wieder mitzunehmen und müsst Wochen später extra nochmal in der Gegend herumfahren, um eure Platte einzusammeln?

Bemalt doch einfach eine einfache Platte aus Porzellan mit Porzellanmarker, und ihr spart euch das Geld für eine Glückwunschkarte und für den Sprit, um die Platte später wieder zu holen. 🙂

Und gleichzeitig habt ihr ein persönliches Mitbringsel, das viel Freude bereitet.

Weiße Porzellanplatten gibt es in Geschäften wie Butlers, Mömax, Ikea oder auch in größere Supermärkte wie Real oder Kaufland für kleines Geld zu kaufen. Dann einfach ein nettes Motiv und die Glückwünsche darauf gemalt und fertig ist das Ganze.

platte5

 

Hier die bemalte Kuchenplatte bestückt mit essbaren Kleinigkeiten:

platte3

Das Rezept für die Kuchen im Waffelbecher findet ihr bald auf diesem Blog.

 

Und das Rezept für die Goldtrüffel hier:
www.kochen-nach-optik.de/2014/12/luxustrueffel-mit-goldstaub.html

platte2

Einfach Geschenkfolie herumwickeln, mit einem Band eine Schleife binden und fertig ist das leckere Präsent.

platte

Mehr Infos zur Porzellanmalerei findet ihr hier:
www.kochen-nach-optik.de/2014/09/porzellanmalerei-altes-geschirr-schnell-aufgepeppt.html


Email this to someone Share on Google+ Share on Facebook
  • About me




    Hallo, ich bin Mirjam, Mutter von zwei süßen kleinen Kindern und freiberufliche Grafikerin.

    Ich kann nicht wirklich gut kochen.
    Aber ich bin gut darin, das Essen optisch gut aussehen zu lassen.

    Und genau deshalb schreibe ich für alle Menschen mit wenig Kocherfahrung. Für alle mit einem kleinem Kühlschrank und einem begrenzten Vorrat an Zutaten.
    Für alle, die halt so sind wie ich...
    Habt ihr auch wenig Zeit für die Vorbereitung des perfekten Tisches? Perfekt - denn alle Rezepte und Dekotipps sind alltagstauglich für Menschen mit wenig Zeit. Die Fotos, die ihr hier findet sind nicht das Ergebnis eines ausgetüftelten Fotoshootings, sondern diese knipse ich mit meiner Low-Budget Kamera - in dem kurzen Zeitfenster das mir bleibt, bis meine Familie sich über das Essen stürzt....
  • News von Facebook

  • Rezeptpool

    So sehen Pilze auch gebraten noch schön aus – leckere Antipasti

    Freebies

    Kostenlose Vorlage für Tischkarten zum selber drucken

    Deko-Tipps

    Rosarote Hochzeitsmuffins
  • Ja, auch diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.