Kostenlose Vorlage für Tischkarten zum selber drucken

Nachdem ich derzeit mit den letzten Kochexperimenten mehr die Rubrik Pleiten Pech und Pannen füllen könnte, widme ich mich mal wieder den Sachen, die ich gut kann: Grafiken und Vorlagen zum drucken erstellen 🙂 Heute habe ich eine Tischkartenvorlage zum basteln für euch.

Tischkarten sind nicht nur für Hochzeiten und Geburtstagsfeiern eine tolle Dekoration. Verziert die Tischkarten einfach mit einem pfiffigen Spruch und stellt sie auf den Tisch. Die Tischkartenvorlage bietet genug Platz für kleine Lebensweisheiten. Außerdem sorgen Tischkarten bei größeren Veranstaltungen dafür, dass die Feier nicht ausartet, weil die falschen Personen nebeneinander sitzen 🙂

Und so wird aus der Tischkartenvorlage eine Tischkarte:

  • Vorlage herunterladen
  • Tischkartenvorlage ausdrucken
  • Ausschneiden
  • Namen der Gäste auf die Platzkarte schreiben
  • Die Tischkarte in der Mitte einmal knicken
  • Fertig

 

beispiel

Die Tischkartenvorlage ist kostenlos und frei für den privaten Gebrauch. Als Papier empfehle ich ein schwereres Gotopapier – idealerweise 250g/qm. Oder ihr schneidet die Seiten einzel aus, und klebt sie auf farblich passenden Fotokarton, so dass die Ränder seitlich herausschauen.  Ich wünsche euch ganz viel Spaß damit!

Derzeit sind noch einige Karten in Arbeit. In Kürze gibt es hier noch weitere Farbkombinationen und auch weitere Motive für spezielle Anlässe. Wenn ihr gerne eine Tischkarte für einen speziellen Anlass haben möchtet, schreibt mir einfach – ich freue mich über eure Tischkartenideen.

Kleiner Tipp am Rande:
Auch beschriebene Steine, Holzstücke oder auch einfach nur Blätter eignen sich wunderbar. Hier gibt es eine Alternative mit frischen Blättern und Kastanien.

Und für alle, die doch lieber eine Karte kaufen statt basteln wollen – bei DaWanda gibt es viele tolle Tischkarten im selfmade-Style zu kaufen:

[DFR:category?c=1487673]


Email this to someone Share on Google+ Share on Facebook

Kommentare

  1. Lilly 29. Oktober 2014 um 15:11 Uhr

    Ausgedruckt und aufgestellt. Sieht klasse aus. Danke für die Vorlage.
    Grüßle Lilly

  • About me




    Hallo, ich bin Mirjam, Mutter von zwei süßen kleinen Kindern und freiberufliche Grafikerin.

    Ich kann nicht wirklich gut kochen.
    Aber ich bin gut darin, das Essen optisch gut aussehen zu lassen.

    Und genau deshalb schreibe ich für alle Menschen mit wenig Kocherfahrung. Für alle mit einem kleinem Kühlschrank und einem begrenzten Vorrat an Zutaten.
    Für alle, die halt so sind wie ich...
    Habt ihr auch wenig Zeit für die Vorbereitung des perfekten Tisches? Perfekt - denn alle Rezepte und Dekotipps sind alltagstauglich für Menschen mit wenig Zeit. Die Fotos, die ihr hier findet sind nicht das Ergebnis eines ausgetüftelten Fotoshootings, sondern diese knipse ich mit meiner Low-Budget Kamera - in dem kurzen Zeitfenster das mir bleibt, bis meine Familie sich über das Essen stürzt....
  • News von Facebook

  • Rezeptpool

    gerollte Crepes am Spieß in Zebraoptik

    Freebies

    Kostenloses digitales Scapbookset
    Part 1 – Free Download

    Deko-Tipps

    Für 2 € ein ganzes Jahr frische grüne Kresse

    Do It Yourself

    Ostereier-Session
  • Ja, auch diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.